HILFE, UNSER LEHRER IST EIN FROSCH

Sita lebt mit ihrer Mutter in einem Dorf in den Niederlanden. Als sie in der Grundschule ein Referat über Frösche halten will, reagiert ihr allseits beliebter Klassenlehrer Herr Franz auf einmal ganz sonderbar. Er läuft grün an und verlässt fluchtartig die Klasse. Schließlich vertraut Herr Franz Sita an, dass er sich von Zeit zu Zeit in einen Frosch verwandelt, ohne dass er sich dagegen wehren kann. Bald weiß die ganze Klasse Bescheid und setzt alles daran, das Geheimnis ihres Lieblingslehrers zu bewahren. Denn der neue überkorrekte Schulleiter hat es bereits auf Herrn Franz und seine spaßigen Unterrichtsmethoden abgesehen. Er wartet nur darauf, ihm endlich kündigen zu können. Wird es Sita und ihren Freunden gelingen, Lehrer Franz zu beschützen?

„Ein rundherum gelungener und bezaubernder Film für die ganze Familie. Ein tierischer Spaß, von der ersten bis zur letzten Minute“ (Deutsche Film- und Medienbewertung FBW)

    

 

Niederlande 2016, Regie: Anne van der Heide, mit Yenthe Bos, Bobby van Vleuten, Jeroen Spitzenberger, 83 Min.

Cinekid Amsterdam 2016: Bester Familienfilm
FBW-Prädikat: besonders wertvoll

FSK 0 / empfohlen ab 6 Jahren

SONNTAG 24.9. // 15:00 Uhr
**mit action&fun!

MONTAG 25.9. // 9:00 Uhr (Schulvorstellung)

   
   

 

Webseite zum Film

Pädagogisches Begleitmaterial

FBW-Prädikat