Drucken

Busters Welt

DK 2021, Regie: Martin Miehe-Renard, mit Manfred Weber Cortzen, Magnus Millang, Henning Jensen, 92 Min.

Altersempfehlung: 6+

kino-zeit.de Rezension


Der elfjährige Buster wohnt mit seinen Eltern und der kleinen Schwester Ingeborg in einem Vorort von Kopenhagen. Obwohl das Leben nicht immer leicht ist, lässt er sich von nichts unterkriegen – immerhin ist er nicht nur eine Frohnatur und äußerst hilfsbereit, sondern hat auch noch jede Menge Zaubertricks auf Lager. An letzteren muss er vielleicht noch weiter feilen, aber Busters bester Freund und Zauberer-Kollege Mr. Larsen meint, mit etwas Übung wird das schon noch werden. Und mit Liebe und Magie kann man eine Menge erreichen, das weiß Buster nur zu gut! Darum freut er sich auch darauf, beim städtischen Talent-Wettbewerb endlich allen sein magisches Können zu zeigen. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Busters Familie gerät in eine Notlage, der alte Mr. Larsen wird krank und Buster hat sich über beide Ohren in die nette Joanna verknallt.

Die zauberhafte Neuverfilmung des dänischen Kinderbuchklassikers von Bjarne Reuters bietet jede Menge Spaß für große und kleine Zauberlehrlinge.

So. 2.10. / 15.00

Schulvorstellungen in Absprache möglich:
Di. 4.10. – Mo. 10.10. / 9.00 / 10.00 / 11.00