Zip & Zap und die Kapitänsinsel

E 2016, Regie: Óscar Santos, mit Teo Planell, Toni Gómez, Elena Anaya, 104 Min., DF

Empfohlen ab 9 Jahren


Die Zwillinge Zip und Zap sind einfach zu frech für diese Welt! Mal wieder haben sie sich mit ihrem Unfug in Schwierigkeiten gebracht. Zur Strafe müssen sie einen super langweiligen Bootsausflug mit ihren Eltern machen, auf irgendeine Insel. So hatten sich die Zwillinge die Festtage nicht ausgemalt. Und alles geht auch schon wieder von Anfang an schief! Sobald die Familie auf der Insel angekommen ist, werden Zip und Zap von ihren Eltern getrennt und verirren sich in der unbekannten neuen Umgebung. Glücklicherweise können sie die Nacht bei dem seltsamen Fräulein Pam im Kinderheim verbringen. Doch am nächsten Tag wird den Jungs klar: Ihre Eltern haben sie auf der Insel ausgesetzt! Zip und Zap können es zuerst kaum glauben, doch dann versuchen sie einfach das Beste aus ihrer Situation zu machen. Warum sollte man sich den Spaß verderben lassen, wenn man stattdessen auch Abenteuer erleben kann?

Ein spannender Abenteuerfilm, basierend auf den Kultcomics von José Escobar, Gewinner des Europäischen Kinderfilmpreises beim Schlingel 2017.

So. 3.10. / 17.30

Schulvorstellungen in Absprache möglich:
Mo. 4.10. – Fr. 8.10. / 8.30 / 9.00 / 11.00