In 80 Tagen um die Welt

B/F 2020, Regie: Samuel Tourneux, Animation, 82 Min.

Empfohlen ab 6 Jahren


Warum sollte ein kleines Äffchen aus gutem Hause nicht zum Weltenbummler und Abenteurer werden? Frosch und Entdecker Phileas jedenfalls sieht dem nichts im Wege stehen. Er will den jungen Affen Passepartout mit auf das vielleicht größte Abenteuer seines Lebens nehmen: In 80 Tagen um die Welt! Wenn die beiden es schaffen, in dieser Zeit einmal den Globus zu umrunden, winkt ihnen eine saftige Belohnung von sage und schreibe 10 Millionen Muscheln! Passepartout kann sein Glück kaum fassen, er hat schon immer davon geträumt, eine große Reise zu unternehmen! Seine Mutter lässt ihn jedoch nicht so einfach davonkommen. Sie hat die Wüstenrennmaus Inspektor Fix auf ihren Äffchen-Sohn angesetzt, um ihn zurückzuholen. Oder glaubt Passepartout tatsächlich, er könne ohne seine Mutter in der großen weiten Welt zurechtkommen?

Großes Abenteuer und kunterbunten Animationsfilmspaß bietet die kindgerechte Neuauflage des Klassikers von Jules Verne.

So. 3.10. / 15.00

Schulvorstellungen in Absprache möglich:
Mo. 4.10. – Fr. 8.10. / 8.30 / 9.00 / 11.00