Drucken

DER KLEINE SPIROU

Wie alle in seiner Familie vor ihm soll auch Spirou zum Hotelpagen ausgebildet werden, denn so verlangt es die Familientradition. Als ihm seine Mutter am Ende des Schuljahres jedoch verkündet, dass er nach den Sommerferien dafür die Schule wechseln muss, ist Spirou alles andere als begeistert. Denn er würde doch viel lieber bei seinen Freunden bleiben. Und anstatt Hotelpage zu werden und sein Leben lang die Koffer anderer Leute zu tragen, möchte er später lieber selbst auf Reisen gehen und Abenteuer erleben. Mit Hilfe seiner Freunde schmiedet Spirou einen Plan, um allen zu beweisen, dass er das Zeug zum Abenteurer hat. Nichts Geringeres als eine Weltreise mit seiner Freundin Suzette soll die letzten Tage mit seinen Freunden zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Doch nicht alle gönnen dem kleinen Spirou die Erfüllung seiner Träume.

Märchenhafte Realverfilmung der berühmten französisch-belgischen Comicserie von Tome und Janry voller Humor, einem fantasievollen Setting und einer Prise Poesie.

 

Belgien/Frankreich 2017, Regie: Nicolas Bary, mit Pierre Richard, Sacha Pinaud, François Damiens, Natacha Régnier, Gwendolyn Gourvenec, 86 Min.

Schlingel 2017: Preis der Stadt Chemnitz

empfohlen ab 8 Jahren

FREITAG 28.9. // 9:00 Uhr (Schulvorstellung)

SONNTAG 30.9. // 14:00 Uhr

 
     


Pädagogisches Begleitmaterial