Drucken

Rettet Raffi!

Sammy liebt seinen Goldhamster Raffi über alles. Der kann allerhand Tricks und vor allem ist er ein Geschenk von Sammys Vater, der die Familie verlassen hat. Als das Familienauto samt Raffi auf dem Rückweg vom Tierarzt geklaut wird, bricht für Sammy eine Welt zusammen. Doch weder seine vielbeschäftigte Mutter noch die von ihm genervte große Schwester nehmen die Lage ernst. Also muss Sammy seinen ganzen Mut zusammennehmen, um alleine seinen kleinen Freund wiederzufinden. Allen Gefahren zum Trotz macht sich der Achtjährige auf eine abenteuerliche Suche quer durch Hamburg.

Ein spannender Kinderkrimi mit brillanten Schauspielern und einem bezaubernden tierischen Helden.

Deutschland 2015, Regie: Arend Agthe, mit Nicolaus von der Recke, Sophie Lindenberg, Henriette Heinze, 97 Min.; empfohlen ab 6 Jahren, FBW: Prädikat besonders wertvoll

Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis des Kinderfilmfests München 2015!

Dieser Film wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von

Bremen/Bremerhaven

 

MITTWOCH 18.11. // 9.00 Uhr (Schulvorstellung)

SAMSTAG 21.11. // 15.00 Uhr
mit Gästen:
Regisseur Arend Agthe, Autorin Bettina Kupfer & Hauptdarsteller Nicolaus von der Recke

Webseite zum Film

FBW-Prädikat

Pädagogisches Begleitmaterial