WO DIE WILDEN MENSCHEN JAGEN

Ricky Baker hat mit seinen zwölf Jahren bereits viel angestellt und deshalb schon mehrmals die Pflegefamilie wechseln müssen. Es grenzt an ein Wunder, dass er in der fürsorglichen Bella und dem mürrischen Hec auf einer Farm doch noch so etwas wie eine Familie findet. Aber Bella stirbt überraschend und die Frau vom Jugendamt will Ricky daraufhin zurück in die staatliche Fürsorgeanstalt bringen. In Panik haut Ricky mit seinem Hund Tupac ab in die neuseeländische Wildnis. Zum Glück spürt Hec ihn auf, denn ohne den grantigen Waldschrat wäre Ricky als Stadtkind allein im Busch hoffnungslos verloren. Gemeinsam macht sich das ungleiche Paar auf eine abenteuerliche Flucht vor dem Jugendamt und der Polizei. Ricky sieht sich als gesuchter Gangster und findet das toll. Doch als die beiden landesweit zur Fahndung ausgeschrieben werden, beginnt eine beispiellose Jagd.

Der neuseeländische Regisseur Taika Waititi nimmt uns in seiner rasanten Komödie mit durch traumhafte Landschaften und schenkt uns ein zu Herzen gehendes Heldenepos mit genialen Hauptdarstellern, das niemals enden sollte.

    

 

Neuseeland 2016, Regie: Taika Waititi, mit Julian Dennison, Sam Neill, Rima Te Wiata, Rachel House, 101 Min.

Schlingel 2016: Juniorfilmpreis

FSK 12 / empfohlen ab 12 Jahren

 

FREITAG 29.9. // 11:00 Uhr (Schulvorstellung)

SAMSTAG 30.9. // 18:00 Uhr

 
   

 

Begleitmaterial ist leider nicht verfügbar.