NUR EIN TAG

Es wäre wohl ein ganz normaler Tag im Wald geworden, hätten Fuchs und Wildschwein nicht der Eintagsfliege beim Schlüpfen zugesehen. Und die Freunde finden die junge Fliege einfach nur bezaubernd! Wie traurig, dass sie nur eine Tag zu leben hat! Als die Eintagsfliege wissen will, warum sie denn so traurig sind, bringen Fuchs und Wildschwein es nicht übers Herz, ihr die Wahrheit zu sagen. Stattdessen erzählen sie ihr, dass der Fuchs nur noch einen Tag zu leben hätte. Voller Mitgefühl für ihren neuen Freund setzt die Eintagsfliege daraufhin alles daran, ihm den glücklichsten Tag seines Lebens zu bereiten. Denn wenn das Leben nur noch einen Tag hat, dann muss eben das ganze Leben genau in diesen einen Tag passen.

Nach erfolgreichem Theaterstück und Hörspiel bringt der preisgekrönte Kinderbuchautor Martin Baltscheit seine witzige Fabel über den Sinn des Lebens nun selbst auf die große Leinwand – mit hochkarätigen Schauspielern besetzt, voller Charme und Poesie.

    

 

Deutschland 2017, Regie: Martin Baltscheit, mit Aljoscha Stadelmann, Lars Rudolph, Karoline Schuch und Anke Engelke, 76 Min.

FBW-Jugend-Filmjury: Daumen hoch

FSK 0 / empfohlen ab 6 Jahren

DIENSTAG 26.9. // 9:00 Uhr (Schulvorstellung)

SAMSTAG 30.9. // 14:00 Uhr

 
   

 

Pädagogisches Begleitmaterial zum Film

Pädagogisches Begleitmaterial zum Buch

FBW-Jugendfilmjury