KIJUKO Kurzfilmrolle – Kurzes für Kids ab 4

Zum krönenden Abschluss unseres Festivals nehmen wir euch mit auf eine wundervolle Reise in die Welt der Kurzfilme. Die bunte Mischung aus acht herausragenden, liebevoll gemachten Animations- und Spielfilmen ist witzig, poetisch und alles außer langweilig! Kurzum: Unbedingt anschauen!

Dauer der Veranstaltung: ca. 60 Min., empfohlen ab 4 Jahren
Eintritt: Kinder 2,-€ / Erwachsene 4,-€

 

SONNTAG 1.10. // 16.00
*mit Filmpreisverleihung

Gefördert mit Mitteln de

Die Filme:

SABAKU
Als Sabakus bester Freund, der Büffel, stirbt, begibt sich der Vogel auf die Suche nach einem neuen Begleiter. Doch welches Tier passt nur zu ihm?

Niederlande 2016, Marlies van der Wel, 2 Min.

PAWO
Ein kleines Mädchen begibt sich auf Skiern auf eine abenteuerliche Reise. Als sie auf einen sonderbares Wesen trifft, stellt sie sich ihm mit ihrem magischen Skistock mutig entgegen.

Deutschland 2015, Antje Heyn, 8 Min.

DER SCHLITTEN
Ein Fuchsjunges entdeckt im verschneiten Wald einen Schlitten. Bald findet es heraus, dass es damit unheimlich viel Spaß haben kann.

Russland 2016, Olesya Shchukina, 4 Min.

SPRING JAM
Der junge Hirsch muss sich ganz schön was einfallen lassen, um mit den Größeren mitzuhalten. Denn sein Geweih ist nicht sehr beeindruckend.

Neuseeland 2016, Ned Wenlock, 6 Min.

IM KÄFIG – LA CAGE
Ein Bär sitzt einsam in seinem Zookäfig, als er unverhofft in einem zurückgelassenen Vogeljunges einen neuen Freund findet.

Frankreich 2016, Loic Bruyere, 6 Min.

DER KLEINE VOGEL UND DIE RAUPE
Im Sommer pflegt der kleine Vogel die grünen Blätter seines Ahornbaums. Doch plötzlich macht sich eine hungrige Raupe über die appetitlichen Blätter her.

Schweiz 2017, Lena von Döhren, 4 Min.

STILLE POST
Als sich die Kinder zum Abschluss der Unterrichtsstunde ein Spiel wünschen dürfen, schlägt die vorwitzige Miriam „Stille Post“ vor. Alle sind begeistert, doch keiner hat mit einer Gemeinheit gerechnet, die sich flüsternd den Weg durch die Klasse sucht.

Deutschland 2007, Oliver Rauch, 3 Min.

PIEPS UND DER PAPIERFLIEGER
Das kleine Küken Pieps geht lieber mit dem coolen Papierflieger auf Erkundungsreise, als auf seine Mutter zu warten. Doch fliegen kann Pieps noch nicht...

Deutschland 2017, Christoph Englert, 10 Min.