Vilja und die Räuber

Für die zehnjährige Vilja drohen die Sommerferien wieder einmal total langweilig zu werden. Doch dann wird das Familienauto auf dem Weg zur Oma von Räubern überfallen und ausgeraubt – inklusive Vilja, die sich plötzlich inmitten einer ganzen Familie von Räubern wiederfindet! Nach dem ersten Schrecken stellt Vilja fest, dass sie das Zeug zu einem echten Räubermädchen hat. Und auch Familie Räuberberg kann noch so manches von ihr lernen. Der spannendste Sommer ihres Lebens kann beginnen!

Die rasante Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellers von Siri Kolu – ein mit sehr viel Witz und Wärme erzähltes Roadmovie aus Finnland.

 

Finnland 2015, Regie: Marjut Komulainen, mit Sirkku Ullgren, Lotta Lehtikari, Ilona Hutha, 85 Min.; empfohlen ab 6 Jahren, FBW: Prädikat besonders wertvoll

 

Dieser Film wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von

DONNERSTAG 19.11. // 9.00 Uhr (Schulvorstellung)

SONNTAG 22.11. // 14.00 Uhr

Webseite zum Film

Pädagogisches Begleitmaterial

FBW-Prädikat