Der zwölfjährige Waisenjunge Admassu Amare nennt sich gern Admassu Messi, denn er träumt von einer Karriere als Fußballprofi. Doch das Waisenhaus in Addis Abeba, in dem er lebt, kann ihn dabei nicht unterstützen. Als Admassu erfährt, dass ein bekannter Fußballmanager aus der Schweiz nach Äthiopien kommt, um junge Talente zu entdecken, versucht er mit allen Mitteln an diesen „Mister Franz“ heranzukommen. Doch vergeblich! Der Manager lässt sich abschirmen, denn für Kinder hat er wenig übrig. Da hat Admassu eine Idee: Seine halbstarken Schlägerfreunde sollen Franz entführen und er, der kleine Held, wird ihn befreien und ihm von seinem Wunsch erzählen. Aber Admassus Plan geht nicht so auf, wie gedacht.

Eine in Zusammenarbeit mit äthiopischen Filmstudenten entwickelte abenteuerliche Erzählung über Mut und Willenskraft 


 
Schweiz/Äthiopien 2013, Regie: Stefan Jäger, mit Henok Tadele, Stefan Gubser, Rahel Teshome, 91 Min., ab 9 Jahre, Originalfassung, deutsch eingesprochen  
MONTAG 20.10. // 11.00 Uhr Schulvorstellung
SONNTAG 26.10. // 11.00 Uhr mit Gast: Drehbuchautor Oliver Keidel
Dieser Film wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von